Probebetrieb Ende 2024 geplant
Am Dienstag (22.08.24) durften wir mit weiteren Schwimmvereinen noch mal die Baustelle des neuen Schwimmbads an der Forensberger Straße besichtigen. Schon von außen sah man, dass sich seit der letzten Besichtigung im Januar einiges getan hatte. Unter anderem ist die Fassade mittlerweile fast vollständig fertig. Auch drinnen hat sich viel geändert. Während im Februar die Becken noch aus Beton bestanden, sind diese mittlerweile vollständig gefliest.Auch die Wände und Decke in der Halle sind mittlerweile vollständig mit Holz verkleidet. Schwimmerbecken hat 6 Wettkampfbahnen (mit Wellenbrechern) oder 7 Trainingsbahnen. Dazu wird es ein 3 m-Sprungbrett geben. Die Mindesttiefe sind 1,8 m und geht bis 3,8 m tief. Das Nichtschwimmerbecken hat eine maximale Länge von 18 Metern, Massageliegen/Duschen. Das Babybecken wird eine kleine Rutsche bekommen.
Die Umkleiden werden aus 4 Sammelumkleiden - um einen reibungslosen Übergang zwischen öffentlichem Betrieb zu Vereinsbetrieb oder Vereinsbetrieb zu Vereinsbetrieb zu ermöglichen -, 2 Familienumkleiden und 3 Reihen an Einzelumkleiden bestehen. Es wird jeweils 10 Duschen für Männer und Frauen geben.
Der Eingangsbereich lässt sich mithilfe von Schiebewänden in bis zu drei Räume aufteilen. Diese können als Mehrzweckräume für Unterricht, Fortbildungen oder ähnliches verwendet werden.
Die Stadt plant den anvisierten Termin zum Start des Probebetrieb Ende diesen Jahres zu halten. Und wir hoffen, das es auch klappt und wir dann endlich im neuen Schwimmbad schwimmen können.