Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Herzogenrath e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Du hast dich bei der Polizei NRW beworben?

... oder du möchtest das noch tun?

Dann findest du hier einige Informationen bezüglich der geforderten Schwimmprüfungen.

Der Werbe- und Auswahldienst der Polizei NRW schreibt auf seiner Internetseite zu den einzureichenden Unterlagen unter anderem:

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
Deutsches Schwimmabzeichen in Gold

Die Nachweise der Schwimmfähigkeit müssen bis zum 01.07. des Einstellungsjahres als beglaubigte Kopien eingereicht werden und dürfen zum Stichtag nicht älter als 24 Monate ist.

Bitte bedenke, dass das Ablegen der Rettungsschwimmprüfung ca. 8 Wochen in Anspruch nimmt. Aufgrund der eingeschränkten Schwimmhallenverfügbarkeit können wir derzeit nur zwei Rettungsschwimmlehrgänge im Jahr anbieten. Also rechtzeitig anmelden!

Die aktuellen Lehrgangstermine findest du immer auf dieser Internetseite. Alternativ kannst du auch das Deutsche Schwimmabzeichen ablegen. Hierfür bieten wir aber keine öffentlichen Lehrgänge an. Sprich uns einfach an und wir vereinbaren individuelle Termine. Die Preise für die oben genannten Lehrgänge findest du auf unserer Preisübersicht. Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist nicht erforderlich.

Gerne berät dich unsere Ausbildungsleitung vor und während unserer Trainingszeiten oder per E-Mail.
Kontakt: Ausbildungsleitung

Marketing