Genau wie Ersthelfer müssen sich auch Sanitäter regelmäßig weiterbilden, um ständig up to date zu bleiben. Hierzu dient das Sanitätstraining. Mit einem solchen Training kann eine SAN A oder SAN B Ausbildung innerhalb von drei Jahren aufgefrischt werden. Nach Ablauf von drei Jahren muss die Ausbildung erneut durchlaufen werden.

Das Sanitätstraining umfasst 6 Doppelstunden (12 Unterrichtseinheiten) und wird in der Regel an einem Wochenende (Sa. + So.) angeboten. In vielfältigen Fallbeispielen haben wir hier sehr viel Zeit, die Kenntnisse und Fertigkeiten aus der Sanitätsausbildung aufzufrischen und zu vertiefen.

Zielgruppe: Einsatzkräfte im Bereich Wasserrettung und Katastrophenschutz, deren Sanitätsausbildung (SAN A oder SAN B) nicht länger als drei Jahre her ist

Die Kursgebühr entnehmen Sie bitte der separaten Preisübersicht.

Gerne berät Sie Ralf Gerschau vor und während unserer Trainingszeiten oder per EMail.