Als Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe bilden wir nach den einheitlichen Ausbildungsrichtlinien aller Hilfsorganisationen aus. Seit 01.05.2015 ist die Dauer der Erste Hilfe Ausbildung von 16 Unterrichtseinheiten auf 9 Unterrichtseinheiten verkürzt worden. Damit dauert ein Erste Hilfe Lehrgang jetzt nicht mehr zwei Tage sondern nur noch einen Tag.

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die Kenntnisse in Erster Hilfe erwerben,  auffrischen oder erweitern möchten. Egal ob Lehrer, Betreuer von Jugendfreizeiten, betriebliche Ersthelfer oder einfach nur interessierte Mitbürger - wir bringen Ihnen bei, was Sie über Erste Hilfe wissen müssen.

Neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie z.B. der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Seitenlage lernen Sie den richtigen Umgang mit

• Schlaganfällen
  • Vergiftungen
  • Verätzungen
  • Verbrennungen
  • Unterkühlungen
  • Knochenbrüchen
  • Wundversorgung etc.

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Die Kursgebühr entnehmen Sie bitte der separaten Preisübersicht. Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist nicht erforderlich.

Aus Kapazitätsgründen können wir leider keine regelmäßigen öffentlichen Erste Hilfe Lehrgänge anbieten. Ab 10 Teilnehmern bieten wir Ihnen aber gerne individuelle Lehrgänge für ganze Gruppen, sowohl Inhouse als auch in durch uns organisierten Räumen - sprechen Sie uns einfach an.

Gerne berät Sie Ralf Gerschau vor unseren Trainingszeiten oder per EMail.