Sie möchten an Ihrem Arbeitsplatz als betrieblicher Ersthelfer für Ihre Kollegen da sein? Oder möchten Sie Ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen?

Dann sind Sie hier genau richtig! Von den Berufsgenossenschaften sind wir über unseren Landesverband ermächtigt worden, betriebliche Ersthelfer auszubilden.

Erste Hilfe Ausbildung
Hierbei handelt es sich um einen Erste Hilfe Lehrgang im Umfang von 9 Unterrichtseinheiten. Diese Ausbildung muss jeder durchlaufen, der als betrieblicher Ersthelfer eingesetzt werden möchte. Wir bieten die Ausbildung in Form eines eintätigen Lehrgangs an.

Erste Hilfe Fortbildung
Jeder betriebliche Ersthelfer muss sich regelmäßig in Erster Hilfe fortbilden. Hierzu dient das Erste Hilfe Training, dass ebenfalls 9 Unterrichtseinheiten umfasst. Ein solches Training muss innerhalb von zwei Jahren nach Teilnahme an der Erste Hilfe Ausbildung absolviert werden. Alternativ muss nach Ablauf von zwei Jahren erneut eine Erste Hilfe Ausbildung durchlaufen werden.

Weitere Informationen zum Thema Betriebliche Ersthelfer finden Sie auf der Internetseite der
Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

Zielgruppe: Anwärter auf die Tätigkeit des Betrieblichen Ersthelfers und amtierende Betriebliche Ersthelfer

Die Kursgebühren tragen die Berufsgenossenschaften. Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist nicht erforderlich. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie zum Lehrgang das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (siehe unten) mitbringen würden, da wir dieses für die Abrechnung mit der BG benötigen.

Aus Kapazitätsgründen können wir leider keine regelmäßigen öffentlichen Erste Hilfe Aus- und Fortbildungen anbieten. Ab 10 Teilnehmern bieten wir Ihnen aber gerne individuelle Lehrgänge für ganze Gruppen sowohl Inhouse als auch in durch uns organisierten Räumen - sprechen Sie einfach uns an.

Gerne berät Sie Ralf Gerschau vor unseren Trainingszeiten oder per EMail.